ivocotec Logo
de | en

Report a security problem (Vulnerability Disclosure Policy – VDP)

We respect and welcome the work of security researchers and white hat hackers and we expressly ask to report any security problems found on ivocopro.de or ivocotec.de to security@ivocotec.de.

If you comply with the conditions below we will NOT regard your actions as „unlawful“ in the sense of par. 202a and 303a StGB (German penal code). In this case, we will abstain from prosecution requests under criminal and/or civil law and will confirm that in case of demands by third parties.

The following conditions apply:

You inform us first about the problem and do not pass your knowledge to third parties. You give us enough time to respond to security problems before publishing them.

You only test our application and our systems remotely over the internet. Any attempt of gaining physical access to devices of ivocoTec, our partners or customers is not covered by this policy.

You have made every effort not to damage our systems nor to read, delete or manipulate any foreign data. In particular, you do not conduct any Denial-of-Service attacks and you only use your own test accounts (if you have any). Should you in the course of your research by mistake find any foreign sensitive data, please inform us immediately, do not save the data anywhere and delete any existing copies.

Of course, you will not try to extort us or our customers. We will not negotiate under duress. If you find something please inform us. Afterward, we might consider a bounty and its height.

Currently, we do not conduct a public Bug Bounty Program. However, if there is a (private) Bug Bounty Program, a Hacker Challenge or something similar at the time of an issue being reported we will treat (and reward if applicable) any reported problems under the same conditions – whether they are reported within the program‘s framework or directly to us.

ivocotec Logo
de | en

Meldung von Sicherheitslücken (Vulnerability Disclosure Policy – VDP)

Wir respektieren und begrüßen die Arbeit von Sicherheitsforscher*innen und White-Hat-Hacker*innen und bitten ausdrücklich darum, gefundene Sicherheitsprobleme auf ivocopro.de oder ivocotec.de an security@ivocotec.de zu melden.

Wenn Sie sich an unsere untenstehenden Richtlinien halten, betrachten wir Ihr entsprechendes Handeln NICHT als "unbefugt" oder "rechtswidrig" im Sinne der Paragraphen 202a, 303a StGB. Wir sehen in diesem Fall von straf- und/oder zivilrechtlicher Verfolgung ab und werden das auch im Falle von Nachfragen gegenüber Dritten so bestätigen.

Hierfür gelten folgende Bedingungen:

Sie informieren uns zuerst über das Problem und geben die Kenntnis nicht an Dritte weiter. Sie geben uns hinreichend Zeit, Sicherheitslücken zu schließen, bevor Sie diese veröffentlichen.

Sie testen unsere Applikation und unsere Systeme ausschließlich aus der Ferne über das Internet. Jedweder Versuch, physischen Zugang zu Rechnern von ivocoTec, unseren Vertragspartnern oder Kunden zu erlangen, wird nicht von dieser Richtlinie abgedeckt.

Sie haben alle Bemühungen unternommen, unseren Systemen nicht zu schaden und keine fremden Daten auszulesen, zu löschen oder zu manipulieren. Sie unternehmen insbesondere keinen Versuch einer Denial-of-Service-Attacke und nutzen nur eigene Testaccounts (wenn vorhanden). Sollten Sie im Rahmen Ihrer Forschungen aus Versehen auf fremde sensible Daten stoßen, informieren Sie uns bitte sofort, speichern Sie die Daten nirgendwo und löschen Sie alle vorhandenen Kopien.

Selbstverständlich versuchen Sie nicht, uns oder unsere Kunden zu erpressen. Wir verhandeln generell nicht unter Drohungen. Wenn Sie etwas finden, setzen Sie uns bitte darüber in Kenntnis. Anschließend entscheiden wir ggf. über eine Belohnung und deren Höhe.

Momentan unterhalten wir kein öffentliches Bug-Bounty-Programm. Sollte es zum Zeitpunkt der Meldung einer Sicherheitslücke/Problems jedoch ein (privates) Bug-Bounty-Programm, eine Hacker-Challenge oder ähnliches geben, werden wir direkt und außerhalb dieses Programms an uns gemeldete Probleme gleich behandeln und ggf. auch gleich belohnen.